Sonntag, 20. Februar 2011

Der faule Lenz

Während zu Hause viele von euch in irgendwelchen Klausur-, Abitur- oder Bachelorarbeitsphasen stecken, haben wir uns gedacht, dass wir mal ein bisschen Erholung bräuchten. Als wir nämlich in Sucre ankamen, haben wir schnell festgestellt, dass es sich hier ganz gut leben lässt und uns für 5 Nächte einquartiert! Die Stadt ist echt eine der schönsten, die wir hier bis jetzt gesehen haben und die Umgebung ist auch ganz nett. Außerdem hatten wir ein Hostel mit einem gemütlichen Innenhof (Patio ;-)) gefunden, was lustigerweise von einem gebürtigen Hamburger geführt wurde.
Dort haben wir einen Haufen lustiger Leute kennengelernt und von daher wurde dann doch eher viel gefeiert und weniger entspannt. Aber es war ja auch ein Geburtstag im Spiel...



Letztlich haben wie die Umgebung von Sucre haben dann auch noch ein bisschen erkundet. Zu Land und zu Luft!


Paragliden ist nebenbei gesagt eine echt feine Sache. Vor allem, wenn man eine gute Thermik erwischt so wie Henning. Hier ganz klein mitten im Bild. (Vergößern sollte wieder klappen!)


Was ab jetzt neu ist: Wir sind nun zu dritt in unserem kleinen Wolfsrudel. Annika ist nach 48 stündiger Reise über Düsseldorf-Atlanta-Rio de Janeiro-Buenos Aires in Salta/Argentinien zu uns gestoßen. Ja, jetzt sind wir in Argentinien!
An einfachen Sachen, wie dem Vorhandensein von Klopapier auf den Toiletten oder den höheren Preisen merkt man langsam, dass man der westlichen Welt wieder etwas näher gekommen ist. Außerdem nimmt die Dichte der permanent matetrinkenden (Teekraut wird in einem Holzbecher heiß aufgegossen und dann durch einen Strohalm mit Sieb unten dran auf Ex weggezischt) Menschen rapide zu!
Morgen wird sich erkundigt, was es kostet ein Auto zu mieten, um damit vielleicht ein paar Tage auf Tour zu gehen. 

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch aus Eimsbusch (Das größte Geschenk habt ihr euch ja bereits selbst gemacht). Dem Rudel weiterhin alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Genau den Gedanken des "Vorkommentators" hat auch der Hollager Anhang. Diese Geschenke sind sicher etwas ganz Besonderes.
    Passt auf euch auf, ihr drei!
    Dem Rudel weiterhin alles Gute! M'

    AntwortenLöschen